Aus Herbst mach Winter

Mittwoch, 10. Dezember 2014 | |


Ich mag den Winter nicht. Diese kalte Jahreszeit ist in ihrer sanften Grausamkeit einfach unnachahmlich, wie sie doch unsere Welt in einen tiefen Schlaf versetzt und uns mit Erwartungen füllt, die jedoch nie wirklich erfüllt werden, doch lassen wir diese Enttäuschungen hinter uns un erwachen zu neuem Leben, sie wie es die Natur im Frühling tut.
Okay, ich gebs zu, ich mag den Winter ein ganz kleines bisschen, doch was ich an diesem hasse sind diese dicken Winterjacken in die man sich hineinquetschen muss während man 6 Schichten der oberen Kleidung trägt. Ich mag es nämlich überhaupt nicht mit dem Michelin Männchen verglichen zu werden, vor allem wenn dann noch über den Fakt gelacht wird, dass mir die ganze Zeit kalt ist obwohl ich aus Russland stamme. Eine Frostbeule im Winter zu sein ist eben nicht einfach, weshalb ich auch einen Post darüber schreiben werde wie ich es in dieser Jahreszeit über die Runden schaffe ohne mich in einen Eiszapfen zu verwandeln und dabei recht modisch aussehe.


Also kommen wir zum wesentlichen, dieses Outfit habe ich in Polyvore erstellt. Da es dieses Jahre überhaupt keinen Herbst gab sehne ich mich nach ihm, nach dem Fakt die gleiche Kleidung wie im Winter zu tragen, ohne mir eine fette Jacke anzutun und an seinem goldenem Unterton den man in seinem Schmuck aufreifen kann. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen lernen mit dem zu Leben was wir haben anstatt uns etwas anderes zu wünschen, vor allem wenn es etwas unmögliches ist. Doch wir können mit dem arbeiten was wir momentan besitzen, auch wenn wir das nur tun um die Illusion dieses Wunsches aufrecht zu erhalten. 
Somit werde ich euch zeigen wie ihr aus diesem herbstlichen Ensemble in eines verwandele das wintertauglich ist, auch wenn wir einige Veränderungen vornehmen müssen. Das Endergebnis wird folgendes sein:



Eigentlich keine so große Veränderung, oder? Wobei es sind auch einige dabei die ihr nicht sehen könnt, doch das ist das Ziel der ganzen Sache.
Zuallererst sollte man alle kurzen Kleidungsstücke durch welche ersetzen die den Körper vollkommen bedecken. So ersetzen wir ein kurzärmeliges Shirt durch eines mit langen Ärmeln un eine kurze Hose durch eine Länge, wobei diese nicht zu lang sein sollte, da in diesem Outfit Mokassins enthalten sind und ich persönlich finde es schöner, wenn man den Fußknöchel dabei ein wenig sieht. Doch da man versuchen sollte viele dinge am Körper zu tragen die nahe anliegen, damit keine Luft hineinkommt, sollte man eine Strumpfhose darunter anziehen. Oder 2. Oder 4. Das hängt von eurer Kälteempfindlichkeit ab. Das gleiche Prinzip wenden wir bei der Bluse an, einfach einige eng anliegende Tops darunter anziehen, dabei bevorzuge ich welche mit langen Ärmeln, doch das ist natürlich wieder euch überlassen. Kommen wir nun zur Außenbekleidung, für mich ist ein Mantel oder eine lange Jacke, die unseren hübschen Popo bedeckt Pflicht, denn sollte man sich auf eine kalte Oberfläche setzen holt man sich dann keine Blasenentzündung, denn wer will die Feiertage schon auf der Toilette verbringen? Danach sollte man auch noch Handschuhe, einen Schal und eine Kopfbedeckung anhaben .Ich geb zu, ein Hut ist da nicht die beste Lösung, vor allem, wenn der kalte Wind ihn plötzlich wegfegt (Nein, mir ist das noch nie passiert, wie seid ihr denn bloß auf diese Idee gekommen???). Eine Mütze ist dagegen perfekt, denn auch wenn unsere Mamis und Großmamis unrecht hatten und man überall am Körper gleichviel Wärme verliert, ist es natürlich besser wenn man vollkommen eingemummelt ist. Je weniger kalte Luft an euch herankommt, desto...naja weniger kalt ist es euch, logisch, nicht?

Und vergesst nicht genug warmes Zeug zu trinken! Egal ob heiße Schokolade, Tee, Kaffee oder sogar Glühwein (wegen dem Alkohol wird einem sogar noch wärmer), denn so wärmt ihr euren Körper auch von Innen, vielleicht kauft ihr euch sogar einen Taschenwärmer, denn diese Dinger sind unheimlich praktisch, wenn ihr kein Fan von Handschuhen seid (so wie ich).
Kennt ihr noch weitere Tipps wie man den Winter einigermaßen unbeschadet überleben kann? Dann immer her damit! Und einen schönen Abend euch allen (:

4 Kommentare :

  1. Ein Interessanter Post :)
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schönes Blogdesign. Hast du das selbst gebastelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dies gerne behaupten, doch leider würde das eine Lüge sein, ganz unten auf meinem Blog findest du den Link zu dem Blog wo ich das Layout gefunden habe, natürliche habe ich einige Feinabstimmungen vorgenommen, doch reichen meine HTML Kenntnisse nicht aus um ein ganzes Blogdesign zu verwirklichen ^^'

      Löschen

 
Design by Tenzi, Decemberblog